• iPads

Unsere iPads an der Schule

Im Unterricht können iPads vielfältig eingesetzt werden. Um den Umgang mit iPads und die Möglichkeiten der Nutzung kennen zu lernen, gibt es an unserer Schule einen iPad-Raum und einen iPad -Klassensatz. Diese können von den Lehrkräften im Unterricht eingesetzt werden.

In den kommenden Jahren wird die Ausstattung mit iPads weiter ausgebaut.

Einsatz im Unterricht mit iPads
    Erstellen von Präsentationen oder Erklärvideos (z.B. mithilfe von Keynote, Pages, Padlet)

Taschenrechnerfunktion

Dokumente aller Art erstellen und bearbeiten (z.B. Aufsätze, Briefe und Lebensläufe in Deutsch oder Englisch z.B. mit Pages, OneNote oder GoodNotes)