Wofür stehen wir

  1. Wir verfügen über ein freundlich gestaltetes, gepflegtes Gebäude, das allen eine angenehme Atmosphäre bietet.
  2. Wir legen Wert darauf, ein umfangreiches und zeitgemäßes Wissen in einem vertrauens- und respektvollen Umgang miteinander zu vermitteln.
  3. Wir engagieren uns dafür, dass die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler neben dem selbstständigen und methodischen Erwerb von Fachwissen in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und Wertvorstellungen gestärkt und unterstützt werden.
  4. Wir wollen bei unseren Schülerinnen und Schülern die Bereitschaft und die Fähigkeit fördern, für sich allein wie auch gemeinsam mit anderen zu lernen und Leistungen zu erzielen, von denen sie auch nach Beendigung ihrer Oberschulzeit profitieren können.
  5. Wir verstehen uns als Partner der Eltern. Wir bieten und erwarten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler.
  6. Wir pflegen verlässliche Kontakte zu Betrieben der heimischen Wirtschaft, um unsere Schülerinnen und Schüler auf die Berufswelt vorzubereiten.